Aufgaben für die Woche vom 08. Juni 2020 bis zum 12. Juni 2020

In dieser Woche kommen die Schülerinnen und Schüler der jeweils zweiten Gruppen (G2) wieder in die Schule. Für die Kinder aus den jeweils ersten Gruppen (G1) ist der folgende Wochenplan gedacht. Aber das wird die voraussichtlich letzte Woche für euch im Fernunterricht sein.

Wenn es keine weiteren Veränderungen gibt, beginnen wir am 15. Juni 2020 mit dem eingeschränkten Regelbetrieb, bei dem wieder alle Schülerinnen und Schüler täglich in die Schiule kommen können. Weitere Informationen dazu sind auf unsere Schulhomepage.

 

  1. Anschreiben der Klassenlehrerinnen
  2. Wochenplan für die Woche vom 08. Juni 2020 bis zum 12. Juni 2020

Aufgaben für die Woche vom 02. Juni 2020 bis 05. Juni 2020

In dieser Woche kommen alle Kinder der jeweils ersten Gruppen (G1) wieder in die Schule. Für die Kinder aus den jeweils zweiten Gruppen (G2) ist der folgende Wochenplan gedacht, denn ihr müsst in der kommenden Woche noch im "Fernunterricht" bleiben.
Weitere Infomationen finden dafür sind [hier] auf unserer Schulhomepage.
  1. Wochenplan für die Woche vom 02. Juni 2020 bis zum 05. Juni 2020

Kontakt zu den Klassenlehrerinnen 1a und 1b

Mail an Frau Tangermann

 

Name:
Straße/Nr.:
PLZ/Ort:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:

Spamschutz:

 

Mail an Sybille Steffen

 

Name:
Straße/Nr.:
PLZ/Ort:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:

Spamschutz:

 

 

Aufgaben für die Woche vom 04. Mai 2020 bis 08. Mai 2020

Liebe Kinder,

 

nun vergeht noch eine weitere Woche, bis wir uns wiedersehen. Ab der kommenden Woche werden wir regelmäßige "Präsenztage" haben. Das sind Unterrichtstage, an denen wir eure Aufgaben kontrolliern, die ihr zu Hause geübt habt und wir werden neue Dinge lernen.

Für diese Woche gibt es also noch einmal einen Wochenplan.

 

Eure Klassenlehrerinnen Frau Tangermann und Frau Steffen

 

Anschreiben eurer Klassenlehrerinnen

Wochenplan für die Woche vom 04. Mai 2020 bis zum 08. Mai 2020

 

Deutsch

  1. Arbeitsblatt 1: Lesen und Schreiben: Wörter mit ß
  2. Arbeitsblatt 2: Wie-Wörter
  3. Erläuterung zum Arbeitsblatt 3
  4. Arbeitsblatt 3: Wörter mit "ch" lesen
  5. Arbeitsblatt 4: Wie-Wörter
  6. Arbeitsblatt 5: Wörter mit "ch" lesen
  7. Arbeitsblatt 6: Abschreibübung
  8. Arbeitsblatt 7: Lese-Mal-Blatt
Mathematik

 

 

 

 

Aufgaben für die Woche vom 27. April 2020 bis 30. April 2020

Liebe Kinder,

 

bald ist es sicher soweit und wir sehen uns in der Schule wieder - hoffentlich.
Bis dahin müsst ihr leider wieder mit unseren Aufgaben über die Schulhomepage Vorlieb nehmen. In dieser Woche ist der Wochenplan etwas kürzer, denn der 01. Mai ist ein Feiertag.

 

Nutzt diesen Tag, um vielleicht einen Spaziergang draußen zu machen - so gut es eben geht.

 

Es grüßen euch eure Klassenlehrerinnen Katrin Tangermann und Sybille Steffen.

 

Wochenplan für die Woche vom 27. April 2020 bis zum 30. April 2020

Anschreiben der Klassenleherinnen

 

Deutsch 

  1. Arbeitsblatt 1
  2. Arbeitsblatt 2
  3. Arbeitsblatt 3
  4. Arbeitsblatt 4
  5. Arbeitsblatt 5
  6. Arbeitsblatt 6
Mathematik
  1. Arbeitsblatt 1: Wiederholung Teil 1
  2. Arbeitsblatt 2: Wiederholung Teil 2
  3. Arbeitsblatt 3: Von Blatt zu Blatt
  4. Arbeitsblatt 4: Erläuterung zum Rechnen über den Zehner
  5. Arbeitsblatt 5: Übung zum Rechnen über den Zehner 1
  6. Arbeitsblatt 6: Übung zum Rechnen über den Zehner 2
  7. Arbeitsblatt 7: Schnelles Rechnen
Sachunterricht
  1. Arbeitsblatt 1: Frühblüher bestimmen
  2. Arbeitsblatt 2: Aufbau eines Frühblühers
  3. Arbeitsblatt 3: Frühblüherexperte

 

 

Aufgaben für die Woche vom 20. April 2020 bis 24. April 2020

Liebe Kinder,
nun müssen wir uns doch noch ein bisschen gedulden, bis wir uns wieder sehen. Darum werdet ihr noch
eine Weile so weiterlernen wie in den letzten Wochen. Der Wochenplan kann helfen, eure Zeit
einzuteilen. Jetzt dürft ihr auch schon ein wenig in euren Heften arbeiten. Bestimmt wisst ihr noch, was ihr
tun müsst. Nehmt euch auch jedes Arbeitsblatt vor und löst so viele Aufgaben wie ihr schafft!
Übung macht den Meister!!!

Viel Erfolg beim Lernen und Arbeiten!
Eure Klassenlehrerinnen Frau Tangermann und Frau Steffen


Deutsch
  1. Arbeitsblatt 1
  2. Arbeitsblatt 2
  3. Arbeitsblatt 3
  4. Arbeitsblatt 4
  5. Arbeitsblatt 5
  6. Arbeitsblatt 6
  7. Leseblatt 1
  8. Leseblatt 2
  9. Leseblatt 3
Mathematik
  1. Arbeitsblatt 1
  2. Arbeitsblatt 2
  3. Arbeitsblatt 3
  4. Arbeitsblatt 4
  5. Arbeitsblatt 5
  6. Arbeitsblatt 6

Aufgaben für die Woche vom 14. April 2020 bis 17. April 2020

Nun sind die Osterferien vorüber und wir können uns noch immer nicht wiedersehen. Deshalb werden wir euch auch in dieser Woche wieder Aufgabenblätter zur Verfügung stellen. Wir freuen uns über alle Kinder, die fleißig sind. Aber bitte liebe Eltern, wenn Sie es zu Hause nicht schaffen, dann machen Sie Ihrem Kind keinen Druck. Diese Situation ist schwierig und wir sind uns dessen völlig bewusst. Deshalb gilt: Erledigen Sie zu Hause das, was Sie mit Ihrem Kind guten Willens schaffen.

 

Anschreiben der Klassenlehrerinnen

 

Mathematik


  1. Arbeitsblatt Addition bis 20
  2. Arbeitsblatt Geometrie
  3. Arbeitsblatt Rechenhäuser
  4. Arbeitsblatt "Schnelles Rechnen"
  5. mathematische Rätsel


Deutsch

 

  1. Arbeitsblatt Lauthörübung
  2. Arbeitsblatt Leseübung
  3. Arbeitsblatt Sätze schreiben 1
  4. Arbeitsblatt Sätze schreiben 2
  5. Arbeitsblatt Lesen und Sinnerfassung
  6. Arbeitsblatt Lesen und Sinnerfassung "Wo Hase, wo?"
Sachunterricht

  1. Arbeitsblatt Teile der Tulpe
  2. Arbeitsblatt Tulpe Leporello

Aufgaben für die Woche vom 30. März 2020 bis 03. April 2020

Anschreiben der Klassenlehrerinnen


Nun geht diese außergewöhnliche Situation bereits in die dritte Woche. Wir freuen uns, dass ihr so fleißig seid! Ganz wichtig ist noch die Information, dass ihr nicht alle Aufgabenblätter schaffen müsst. Wenn ihr etwas nicht versteht, dann bittet eure Eltern, dass sie sich mit eurer Klassenlehrerin oder mit dem Notdienst in der Schule in Verbindung setzen.
Eure beiden Klassenlehrerinnen haben hier noch einen kleinen Brief an euch:

 

Anschreiben der Klassenlehrerinnen an die Schüler*innen der Klassen 1a und 1b

 

Deutsch

  1. Arbeitsblatt 1
  2. Arbeitsblatt 2
  3. Arbeitsblatt 3
  4. Arbeitsblatt 4
  5. Arbeitsblatt 5

Mathematik

  1. Arbeitsblatt 1
  2. Arbeitsblatt 2
  3. Arbeitsblatt 3

Malblatt


Hier findet ihr noch ein österliches Malblatt


Osterprojekt

 

  1. Aufgabensammlung Osterprojekt

Aufgaben für die Woche vom 23. März 2020 bis 27. März 2020

  1. Anschreiben der Klassenlehrerinnen an die Schüler*innen der Klassen 1a und 1b
  2. Arbeitsblatt 1: Lesen und Malen
  3. Arbeitsblatt 2: Leseblatt
  4. Arbeitsblatt 3: Mathematik
  5. Arbeitsblatt 4: Wortschlangen Obst
Aufgabenblätter für Mathematik
  1. Aufgabenblatt 1
  2. Aufgabenblatt 2
  3. Aufgabenblatt 3
  4. Aufgabenblatt 4
Aufgabenblätter für Deutsch
  1. Aufgabenblatt 1
  2. Aufgabenblatt 2
  3. Aufgabenblatt 3
  4. Aufgabenblatt 4
Das Osterprojekt (erster Teil)
"Frohe Ostern!", so wünschen es sich die Menschen in etwa drei Wochen. Es ist das höchste Fest, das die Chisten gemeinsam auf der ganzen Welt feiern. Gespannt warten Kinder an den Ostertagen auch auf den Osterhasen. Auf den Aufgabenblättern, die wir hier für euch zusammengestellt haben könnt ihr ihn schon finden. Das zweite Blatt dieser Aufgabensammlung zeigt euch eine Übersicht. Hier erfahrt ihr, was ihr auf den einzelnen Seiten zu tun ist.
Wir wünschen euch nun viel Spaß mit dem ersten Teil eurer unten Osteraufgaben. Nächste Woche, wird euch der Osterhase hier wieder begegenen.
Wir wünschen euch viel Spaß. 
Eure Klassenlehrerinnen
  1. Erster Teil des Osterprojekts
Zusatzaufgaben
  1. Lauthörübung B
  2. Lauthörübung Pf
  3. Reihenfolge erkennen
  4. Lesebild Konstantin
  5. Lesegitter Monsterchen
  6. Kükennesträtsel schwer
  7. Ausmalbilder

Aufgaben für die Woche vom 16. März 2020 bis 20. März 2020

Aufgaben für das Fach Deutsch

 

Grundsätzlich gilt: Lesen, lesen, lesen!

 

Darüber hinaus können die folgenden Arbeitsblätter bearbeitet werden:

 

Aufgaben für das Fach Mathematik




Datenschutzerklärung