Aufgaben für die Woche vom 08. Juni bis 12.Juni 2020

In dieser Woche kommen die Schülerinnen und Schüler der jeweils zweiten Gruppen (G2) wieder in die Schule. Für die Kinder aus den jeweils ersten Gruppen (G1) ist der folgende Wochenplan gedacht. Aber das wird die voraussichtlich letzte Woche für euch im Fernunterricht sein.
Wenn es keine weiteren Veränderungen gibt, beginnen wir am 15. Juni 2020 mit dem eingeschränkten Regelbetrieb, bei dem wieder alle Schülerinnen und Schüler täglich in die Schiule kommen können. Weitere Informationen dazu sind auf unsere Schulhomepage.

 

Mathematik, Deutsch und Sachunterricht

  1. Anschreiben der Klassenlehrerinnen
  2. Wochenplan für die Woche vom 08. Juni bis 12. Juni 2020
  3. Arbeitsblatt: Mathematik
  4. Arbeitsblatt: Deutsch
  5. Arbeitsblatt: Sachunterricht
  6. Videotutorial
Englisch
  1. Arbeitsplan
  2. Audiodatei

 

 

Aufgaben für die Woche vom 02. Juni bis 05. Juni 2020

In dieser Woche kommen alle Kinder der jeweils ersten Gruppen (G1) wieder in die Schule. Für die Kinder aus den jeweils zweiten Gruppen (G2) ist der folgende Wochenplan gedacht, denn ihr müsst in der kommenden Woche noch im "Fernunterricht" bleiben.
Weitere Infomationen finden dafür sind [hier] auf unserer Schulhomepage.

 

Mathematik, Deutsch und Sachunterricht


  1. Wochenplan für die Woche vom 02. Juni 2020 bis 05. Juni 2020
  2. Deutsch: Arbeitsblatt
  3. Mathematik: Arbeitsblatt
  4. Sachunterricht: Arbeitsblatt

Englisch

 

  1. Arbeitsplan
  2. Tutorial zum Erlernen der neuen englischen Wörter

Aufgaben für die Woche vom 11. Mai bis 15. Mai 2020

Auch in dieser Woche werden wir uns an einem Tag sehen. Die Aufteilung der Präsenztage bleibt dabei genauso wie in der vergangenen Woche. Damit euch an den anderen Tagen nicht langweilig wird, gibt es auch für diese Woche einen  Wochenplan.

 

Mathematik, Deutsch und Sachunterricht

  1. Wochenplan für die Woche vom 11. Mai 2o20 bis zum 15. Mai 2020
  2. Mathematik: Arbeitsblatt zur schriftlichen Subtraktion
  3. Sachunterricht: Arbeitsblätter zum Getreide
Englisch
  1. Wochenplan für das Fach Englisch
  2. Vokabeltrainer für das neue Thema "weather and days" Teil 1: "days"
  3. Vokabeltrainer für das neue Thema "weather and days" Teil 2: "weather"

Aufgaben für die Woche vom 04. Mai bis 08. Mai 2020

In dieser Woche werden wir uns an einem Tag wiedersehen. Mehr erfahrt ihr hier. Trotzdem gibt es natürlich wieder einen neuen Wochenplan.

 

Mathematik, Deutsch und Sachunterricht

  1. Wochenplan für die Woche vom 04. Mai 2020 bis 08. Mai 2020
  2. Mathematik: Arbeitsblatt
  3. Deutsch: Arbeitsblatt
  4. Sachunterricht: Arbeitsblatt
Englisch
Hier ist eine Audiodatei zum Üben der Englischvokabeln für das Thema "Clothes".
  1. Arbeitsplan für das Fach Englisch
  2. Vokabeltrainer "Clothes"
Zum weiteren oder wiederholtem Üben empfehlen wir diese Übung für den WorksheetGo! Wie das geht, haben wir weiter unten schon beschrieben.
Name Arbeitsblatt

 

QR-Code

manueller Code

 

 

 

Englisch "Clothes"

englisch_sally_3_clothes_2.png

 

 

 

182215kwbzoh

Aufgaben für die App WorksheetGo!

WorksheetGo! ist eine App, über die man digitale Arbeitsblätter zur Verfügung stellen kann. Die Kinder erledigen diese Aufgaben am besten auf dem Tablet, Smartphones können in der Regel nicht mit WorsheetGo! arbeiten.
Voraussetzung ist, dass auf dem verwendeten Gerät der WorsheetcrafterGo! installiert ist. Diese App ist sowohl für Android Geräte als auch für IPad-Geräte verfügbar.

 

Unter diesem Link finden Sie WorksheetGo! im Playstore von Google.

 

Nach der Installation scannen Sie einfach den QR-Code oder geben den jeweils daneben stehenden Code manuell ein. Danach steht Ihnen das Arbeitsblatt auf ihrem Endgerät zur Verfügung.

 

Name des Arbeitsblattes QR Code manueller Code
Schriftliche Subtraktion ohne Überschreitung  schriftliche_subtraktion_ohne_uebertrag.png  140545litbgj
Schriftliche Addition mit Übertrag schriftliche_addition_mit_uebertrag.png 141025gaupkd

 

Aufgaben für die Woche vom 30. März bis 03. April 2020

Mathematik und Deutsch

 

  1. Wochenplan für die Woche vom 30. März bis zum 03. April 2020
  2. zum Wochenplan: Arbeitsblatt Deutsch
  3. zum Wochenplan: Arbeitsblatt Mathematik
  4. Zusatz
Videotutorial:

Englisch

Wir bedanken uns für die Rückmeldungen. Dabei wurde der Wunsch geäußert, dass wir auch Aufgaben für das Fach Englisch zur Verfügung stellen. Hier nun einige Aufgabenblätter aus dem verwendeten Unterrichtsmaterial.
NEU: Wir haben jetzt auch ein digitales Arbeitsblatt für die App WorsheetGo! für euch erarbeitet. Ihr findet das Arbeitsblatt in der Übersicht unter diesem Artikel. Versucht es mal!

  1. My school day
  2. School things
  3. Colours domino
  4. Toys
  5. Crossword
Musik

Im vergangenen August haben Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen in Quedlinburg am Kaleidoskopfestival teilgenommen. Unter dem Motto "Music for Q-Rage!" haben musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus den Schulen, die im Netzwerk "Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage" engagiert sind, ein gemeinsames Konzert gestaltet. Jede teilnehmende Schule hat dafür Liedbeiträge vorbereitet. Zur Aufführung kamen diese in der Kulturkirche Blasii in Quedlinburg. Das Tollste aber war, dass nach dem Konzert noch eine CD erstellt wurde. Auf dieser CD sind wir mit drei Liedbeiträgen vertreten. Das macht uns richtig stolz! Hier könnt ihr nachlesen, wie die CD den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen übergeben wurde.
Nun seid ihr dran! Ihr seid die nächsten Kinder, die unsere Schule auf dem nächsten Festival dieser Art vertreten werden. Zwar steht ein Termin für das nächste "Music for Q-Rage"-Konzert noch nicht fest, aber üben kann man ja schon mal. :-)
In diesem Jahr wollen wir von Udo Lindenberg das Lied "Wozu sind Kriege da?" singen. Das Lied habt ihr sicher schon gehört, denn wir haben es zu unserem Tag der offenen Tür bereits gesungen. Ihr findet hier das Textblatt und den Link zu einem Video auf Youtube, mit dem man das Lied gut üben kann.

Aufgaben für die Woche vom 23. März bis 27. März 2020




Datenschutzerklärung