Zu Besuch bei der Feuerwehr

Am 30.10.2018 besuchten wir, die Kinder der Klasse 1b, im Rahmes des Sachunterrichts die Feuerwehr in Halberstadt. Der erste Klassenausflug führte die 21 Mädchen und Jungen mit schicken Warnwesten bekleidet durch die Innenstadt. Bei der Feuerwache angekommen, begrüßte uns ein netter Feuerwehrmann. Er führte uns durch die Wache und stellte sich neugierigen Kinderfragen. Zu sehen gab es allerlei interessante Sachen. Die Kinder bekamen einen Einblick in die Tätigkeiten eines Feuerwehrmannes und durften sich ebenso die Räume hinter den Kulissen, wie Unterrichtsräume, Schlafräume, Umkleiden, Kantine und Werkstatt ansehen. Auch die Jugendfeuerwehr wurde vorgestellt. Das Highlight war die Besichtigung eines richtigen Feuerwehrwagens.
Für ihre anschaulichen Erklärungen danken wir der Feuerwehr Halberstadt. Des Weiteren danken wir Frau Zywietz für die Organisation sowie Frau Eichmann für die Begleitung. Es war ein spannender Vormittag!




Datenschutzerklärung