Übergabe der CD Q-Rage

2020_03_12_uebergabe_der_cd_qrage_web.jpg

Am 23. August 2019 haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Kaleidoskopfestival in Quedlinburg. Das ist ein Konzert der im Netzwerk "Schule ohne Rasissmus. Schule mir Courage" organisierten Schulen. Diese haben verschiedene musikalische Beiträge zusammengestellt und zu dem Konzert in der Kulturkirche Blasii zur Aufführung gebracht.

 

Auch Schülerinnen und Schüloer unserer Grundschule haben sich mit drei Liedern an diesem Konzert beteiligt. Darunter u.a. unsere Schulhymne. Hier bringen die Kinder zum Ausdruck, wie wichtig ihnen Toleranz und Rücksicht sind. 

 

Im Nachgang dieses Konzertes haben die Teilnehmer ihre Lieder für eine CD-Produktion aufgezeichnet.

 

Diese CD ist nun fertig und wurde am 12. März 2020 an die Schule überreicht. Stolz halten die Schüler die CD nun in ihren Händen.




Datenschutzerklärung