Informationsbroschüre des Bildungsministeriums

Das Bildungsministerium infomiert auf seinen Internetseiten auch vielfältig über das Thema Schule. Für Eltern von Schulanfängerinnen und Schulanfängern hat das Bildungsministerium eine umfangreiche Broschüre herausgegeben.

Sie finden das Angebot auf den Internetseiten des Bildungsministeriums unter www.mb.sachsen-anhalt.de

Sie können die Broschüre aber auch direkt von unserer Homepage herunterladen.

[Broschüre: "Mein Kind kommt in die Schule"]

Informationsblatt des Landkreises Harz

Das Bildungsbüro des Landkreises Harz hat eine Informationsblatt für Eltern herausgegeben, deren Kinder schulpflichtig werden. Hier finden Eltern ausgewählte Hinweise über das letzte Jahr vor der Einschulung.

Sie finden das Angebot auf den Internetseiten des Landkreises Harz unter www.kreis-hz.de.

Sie können den Flyer aber auch direkt auf unserer Homepage herunterladen. [Elternflyer Übergang Kita-GS]