Schulfotografie

Im Schuljahr 2023/2024 wird unsere Schulfotoaktion auf drei Schultage verteilt stattfinden.

Vom 11. bis 13. Oktober ist das Team von OLDSCHOOL PHOTOGRAPHY bei uns.

Für unsere Eltern ist es wichtig, dass sie das Informationsschreiben in der Postmappe beachten und die Einverständniserklärung ausfüllen.

Was ist in diesem Schuljahr anders als in den vergangenen Schuljahren?

[Quelle: oldschoolphotography]

Die "Old-School-Photography" bietet eine neue Foto-Idee für die Fotografie in Schulen. Dabei werden die Kinder aktiv am Shooting teilhaben. Das Team nimmt sich für jede Aufnahme Zeit, um die Einzigartigkeit, Spontanität und das Temperament der Kinder perfekt einfangen zu können. Das macht die Fotos natürlich und authentisch.

Die liebevoll gestaltete Kulisse und viele kleine Details sorgen für eine effektvolle Inszenierung der Schülerinnen und Schüler. Das Team, bestehend aus dem Fotografen und einem Assistenten, kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf und geht auf die Besonderheiten der kleinen Fotomodelle ein. Die Kinder werden in Einzelaufnahmen und auf Wunsch auch mit dem Banknachbarn, Freunden und Geschwistern abgelichtet.

Wie gelangen Eltern an die Fotos ihrer Kinder?

Die Bestellung der Fotos erfolgt online über die Internetseite www.oldschoolphotography.de. Die Schülerinnen und Schüler bekommen am Fototag ein Kärtchen mit personalisierten Zugangsdaten. Die Eltern haben die Möglichkeit sich über den dort angegebenen Web-Link oder die Webseite der Old-School-Photography auf dem Bestellportal einzuloggen und dort die gewünschten Fotos zu kaufen.

Informationstafel

EMOTIKON 2023

Am Freitag, dem 01. September 2023 findet für die Klassen 3a und 3b der Sportmotoriktest EMOTIKON statt.
Das Bildungsministerium hat hier Zusammenarbeit mit weiteren Ministerien vor einigen Jahren sechs Sportstationen entwickelt, die aussagekräftige Ergebnisse liefern, in welcher Richtung Ihr Kind sporttalentiert ist. Dieser Test dient der Talentfindung und -förderung und wird immer zu Beginn des 3. Schuljahres durchgeführt. Nähere Informationen finden Sie in diesem Flyer.
Für diesen Sportmotoriktest soll vorher NICHT geübt werden. Daher können wir ihn auch gleich kurz nach Schulbeginn durchführen.
Deshalb wird also am Freitag, dem 01. September 2023, kein regulärer Unterricht für die Klassen 3a und 3b stattfinden. Ihre Kinder durchlaufen nur unsere sechs Sportstationen und benötigen deshalb an diesem Tag nur Sportzeug, Frühstück und ausreichend Getränke. Die Kinder können gerne gleich im Sportzeug zur Schule kommen. Alternativ können sie sich auch wie gewohnt in der Schule umziehen. Beides ist möglich.

gez. Lütgert, Rektor